Bezeichnung:W 23 / W 34
Farbe:schwarz
Herstelljahr:40er
Herkunftsland:(irgendein) Deutschland
Hersteller:Ich lese daraus "Mixoanest"
Funktioniert:Wieder, bis auf Nummernschalter
Anschlussstecker:Schraubklemmen
Besonderheiten:Stoffschnüre, Einsprechgitter
Serien-Nr.:
Bemerkungen:Dieses Telefon fand sich verdreckt auf einem Speicher. Ich habe Schwierigkeiten, es zu datieren, denn es trägt alle möglichen Jahresangaben und vermutlich Teile aus anderen Modellen. Alle Isolierungen sind aus Stoff, die Dräthe aus brüchigem Kupfer (Nachkriegsware?), dazu eine Dose mit der Aufschrift Post, aber nicht BP, und alle Leitungen waren vertauscht, einige sind abgeschnitten, vermutlich war dort ein Erdtaster. Der Nummernschalter läuft altersbedingt schlecht bis gar nicht ab. Ich mag es aber sehr...

Zurück zur Übersicht


© 2003-2006 by Gereon Schüller. Alle Rechte vorbehalten.
Design: Gereon Schüller <email@gereon.de>
Impressum